Ruth Freytag Portrait
  • Ruth Freytag
    Dipl.-Grafikdesignerin

Nutzen Sie meine Erfahrung – seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich als Gestalterin.

1990 habe ich meine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg abgeschlossen. Anschließend war ich angestellt in Werbeagenturen in Hamburg und Berlin. Ich habe Konzepte entworfen, gestaltet, präsentiert und realisiert: für Geld,
Öl, Pflege, Erholung, Ernährung ...

Nach der klassischen Werbung kehrte ich 1994 zu meinen Wurzeln zurück: Kommunikation
und Design im ursprünglichen Sinn als individuelle Visualisierung von Inhalten. Damit begann
auch meine Selbständigkeit.   

Zunächst war ich Dozentin an der Freien Hochschule für Grafik-Design und Bildende Kunst in
Freiburg. 1997 zog es mich nach Hamburg zurück. Seit 2002 lebe und arbeite ich in Lüneburg.

Ich gestalte zum Beispiel für Auftraggeber aus: Diakonie, Kirche, Pflege, Unternehmens-beratung, Coaching und Verbraucherschutz.